Neubau Einfamilienhaus Oberschweinbach

Zeitraum

06/2013–02/2014

Auftraggeber

privat

Leistungen

Lph 6+7 nach HOAI

Planung

Rainer Hoffmann Architekt, Fotos Florian Holzherr

Volumen

ca. 260 m² BGF

13

 

Bei dieser Ausschreibung für den Neubau des Einfamilienhauses unterstützten wir Rainer Hoffmann, mit dem wir bereits mehrfach erfolgreich zusammengearbeitet hatten. Ziel von Planung und Ausschreibung war es, ein weitgehend kosteneffizientes und preiswertes, gleichermaßen aber auch stilprägendes Gebäude zu errichten. In sehr engem Austausch zwischen Auftraggeber und allen Beteiligten galt es, auch mal unkonventionelle Lösungen für spezifische Vorstellungen zu finden:

Der Bauherr wollte möglichst puristisch wohnen und die Gestaltung auf das Nötigste reduzieren. Diese Reduzierung auf das Wesentliche sowie das enge Budget stellten uns immer wieder vor knifflige Entscheidungen, die ausführliche Produktrecherchen unentbehrlich machten.

 

 

5

 

4

 

23

 

2